Spielmannszug Holtheim 1933 e.V.

moderne Spielleutemusik aus Westfalen

Traditioneller Weckruf am 1. Mai 2010
DruckversionPDF-Version

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Weckruf des Spielmannszug Holtheim statt. Um 6:00 Uhr in der Früh startete der Spielmannszug, um den Freunden des Spielmannszuges ein Ständchen zu bringen. Nach einem Marsch durch das Unterdorf, konnten sich die Mitglieder bei einem Frühstück beim Königspaar 2009/2010 Nicole Schlender und Frank Striewe stärken. Hierfür geht noch einmal ein Dankeschön für die gute Bewirtung an Nicole und Frank.
Zusammen mit der Königin waren 5 Hofdamen früher mal im Spielmannszug aktiv. Ganz spontan griffen sie zur Flöte und begleiteten uns spielender Weise ein Stück des Weges. Es ist ähnlich wie Fahrrad fahren - auch Flöte spielen verlernt man nicht so schnell Wink
Nachdem unsere "Gastspieler" uns wieder verlassen hatten, zog der Spielmannszug noch durch das Oberdorf, wobei die Zeit wieder wie im Fluge vergangen ist. Auch das Wetter spielte trotz nicht so guter Aussichten mit und sogar die Sonne ließ sich gegen Mittag blicken. Gegen 15:00 Uhr wurde dann der Ausmarsch abgeschlossen.
Weckruf 1. Mai 2010Weckruf 1. Mai 2010

Ein paar Fotos gibt es wieder in unserer Bildergallerie.

Share this