Spielmannszug Holtheim 1933 e.V.

moderne Spielleutemusik aus Westfalen

Schützenfest in Holtheim 2009
DruckversionPDF-Version

Das Königspaar Nicole Schlender und Frank StrieweDas Königspaar Nicole Schlender und Frank Striewe
Am vergangenen Wochenende fand das Schützenfest des Heimatschutzvereins Holtheim statt. Zum Auftakt des Schützenfestes wurde am Ehrenmal ein Kranz niedergelegt. Danach spielte der Spielmannszug Holtheim zusammen mit dem Musikverein Haaren den Großen Zapfenstreich. Anschließend wurde dem Königspaar Nicole Schlender und Frank Striewe mit seinem Hofstaat ein Ständchen gebracht.
Ein Ständchen bekam dann auch der Oberst Josef Wecker sowie das Jubelkönigspaar (25 Jahre) Franz-Josef und Maria Schlender und der Ortsvorsteher Willi Rosenkranz. Vom Ortsvorsteher ging es dann mit einem Marsch zur Schützenhalle, wo dann auch der Festball stattfand.
Der Sonntagmorgen begann für den Spielmannszug schon früh um 7:00 Uhr mit dem Weckruf. Nachdem der Spielmannszug zunächst etwas "führungslos" war Wink (Insider), wurde dem Vorstand des Schützenvereins und dem Königspaar ein Ständchen gebracht. Am Nachmittag wurde aus dem Platzkonzert vor dem Festumzug ein großer Platzregen. Nach einer kurzen Wartepause wurden jedoch vom Spielmannszug die Wolken "weggespielt", so dass der große Festumzug und die Parade sogar wieder bei Sonnenschein stattfinden konnte.
Der Spielmannszug beim FestumzugDer Spielmannszug beim Festumzug
Gäste mit einem Konzert in der Schützenhalle begeistern.
Am Montagmorgen fand nach der Schützenmesse und Marsch zur Schützenhalle das Schützenfrühstück statt. Auch hier unterhielt der Spielmannszug mit einem kleinen Konzert die Schützen und brachte auch an den Königstisch ein Ständchen.
Stimmung am KönigstischStimmung am Königstisch
Am Nachmittag konnte der Spielmannszug Holtheim auch noch einmal die
Um 13:15 Uhr wurde dann von der Halle zum Vereinslokal zurück marschiert. Um 17:30 Uhr fand dann noch einmal ein Festumzug mit Parade statt. Zum Abschluss eines gelungenen Schützenfestes mit guter Stimmung brachte der Spielmannszug noch einmal ein Ständchen an den Königstisch.

Einige Fotos vom Schützenfest in Holtheim befinden sich in unserer Bildergalerie.
Für angemeldete Mitglieder des Spielmannszuges gibt noch ein paar zusätzliche Fotos. Wink

Share this