Spielmannszug Holtheim 1933 e.V.

moderne Spielleutemusik aus Westfalen

Vogelschießen in Holtheim 2009
DruckversionPDF-Version

Am Fronleichnamstag fand das Vogelschießen des Heimatschutzvereins Holtheim statt. An dem verregneten Tag hatte der Heimatschutzverein und der Spielmannszug Glück, denn beim Antraten um 14:00 Uhr erwischte man eine Regenlücke und konnte (fast) auf trockenem Fuße zum Tannenkamp am Sportplatz marschieren.
Der wieder einsetzende Regen trübte jedoch nicht die Schießlaune.
Es dauerte nicht lange bis die Kronjuwelen abgeschossen waren: Martin Günther (Apfel), Martin Beine (Krone), Markus Bunte (Zepter).
Der Zepterprinz Markus BunteDer Zepterprinz Markus Bunte
Auch der Rest des Vogel hielt nicht lange durch. Und so konnte Frank Striewe nach gerade mal 50 Schuss um 15:43 Uhr den Vogel von der Stange holen.
Nach diesem schnellen Auftakt konnte der Spielmannszug Holtheim noch ein kurzes Konzert die Besucher unterhalten. Der Spielmannszug nahm auch traditionell die Ehrungen an diesem Tag vor. So wurden dieses Jahre auch wieder mehrere Jubilare geehrt:
Franz Günther (35 Jahre Mitgliedschaft),
Vanessa Schäfers (20 Jahre Mitgliedschaft),
Aileen Gockel (5 Jahre Mitgliedschaft),
Emanuel Günther (5 Jahre Mitgliedschaft),
Laura Thewes (5 Jahre Mitgliedschaft) und
Katja Sicken (5 Jahre Mitgliedschaft)
Die geehrten Jubilare: v.l.: Emanuel Günther (5 Jahre Mitgliedschaft), Franz Günther (35 Jahre Mitgliedschaft), Katja Sicken (5 Jahre Mitgliedschaft), Aileen Gockel (5 Jahre Mitgliedschaft),Vanessa Schäfers (20 Jahre Mitgliedschaft), Laura Thewes (5 Jahre Mitgliedschaft)Die geehrten Jubilare: v.l.: Emanuel Günther (5 Jahre Mitgliedschaft), Franz Günther (35 Jahre Mitgliedschaft), Katja Sicken (5 Jahre Mitgliedschaft), Aileen Gockel (5 Jahre Mitgliedschaft),Vanessa Schäfers (20 Jahre Mitgliedschaft), Laura Thewes (5 Jahre Mitgliedschaft)
Kurz darauf marschierte der komplette Zug in die Schützenhalle, wo dann auch die Königsproklamation vorgenommen wurde. Um 18:00 hatte sich das Wetter noch einmal aufgelockert und so wurde das neue Königspaar Nicole Schlender und Frank Striewe aus der Königsresidenz abgeholt.
Das neue Königspaar Nicole Schlender und Frank StrieweDas neue Königspaar Nicole Schlender und Frank Striewe
Der Spielmannszug Holtheim gratuliert noch einmal herzlich den Jubilaren, dem Zepterprinzen Markus Bunte (der aus dem Spielmannszug kommt) und natürlich auch dem neuen Königspaar Nicole Schlender und Frank Striewe.

Einige Fotos vom Vogelschießen gibt es in unserer Bildergalerie.

Share this